Verkaufen - Die Kunden zum Kauf führen

Seminar-Nr.: MGToF0515010000
Art: offenes Firmenseminar  
Dauer: 8 UE (Unterrichtseinheit) Standort(e):
Seminarpreis (netto): 375,00 (zzgl. MwSt.) Seminar empfehlen
Seminarpreis (brutto): 446,25 (inkl. 19% MwSt.)
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter EgelkrautHerr Klaus-Peter Egelkraut
Kontakt: +49 (0) 341 / 91 07 30 890152 / 29 20 25 93
  • Die "Insel des Kunden"
    • Erkenne dich selbst - und andere auch
    • Emotionale Kompetenz des Kundenberaters
    • Kompetenzmodell und "Personal Brand"
  • Das Know-how des Kundenberaters
    • Tortenboden oder Sahnehäubchen?
    • Kundennutzwert und Nutzwertkommunikation
    • Kundeneinwände und Einwandbehandlung
  • Der Prozess Kundenaufträge gewinnen
    • KAUF- oder VERKAUF-Prozess?
    • Kundeninteresse mittels Telefon wecken
    • Kundengespräche "Face-to-Face" führen
  • Übungen und Zertifizierung
In diesem Kurs werden grundlegende Techniken und Methoden zur Typindikation von Verkäufern und Käufern sowie deren Anwendung und Optimierung vermittelt. Weiterhin werden Instrumente und Techniken vermittelt, mit denen Sie als Verkäufer Ihre (potenziellen) Kunden besser verstehen und einschätzen können und so mit Ihrem Know-How zum Kauf Ihrer Produkte motivieren können. Und Ihnen wird die Optimierung des Kaufprozesses, speziell der Kundenansprache mittels Telefon und in Face-to-Face Gesprächen, vermittelt.
Geschäftsführer, Vertriebspersonal, Kundenbetreuer
keine
  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten
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Seminar-Nr.: MGToF0515010000
Dauer: 8 Standort(e):
Seminarpreis (netto): 375,00 (zzgl. MwSt.)
Seminarpreis (brutto): 446,25 (inkl. 19% MwSt.)
Ansprechpartner: Herr Klaus-Peter EgelkrautHerr Klaus-Peter Egelkraut
Kontakt: +49 (0) 341 / 91 07 30 890152 / 29 20 25 93

Beschreibung

  • Die "Insel des Kunden"
    • Erkenne dich selbst - und andere auch
    • Emotionale Kompetenz des Kundenberaters
    • Kompetenzmodell und "Personal Brand"
  • Das Know-how des Kundenberaters
    • Tortenboden oder Sahnehäubchen?
    • Kundennutzwert und Nutzwertkommunikation
    • Kundeneinwände und Einwandbehandlung
  • Der Prozess Kundenaufträge gewinnen
    • KAUF- oder VERKAUF-Prozess?
    • Kundeninteresse mittels Telefon wecken
    • Kundengespräche "Face-to-Face" führen
  • Übungen und Zertifizierung

Seminarziel

In diesem Kurs werden grundlegende Techniken und Methoden zur Typindikation von Verkäufern und Käufern sowie deren Anwendung und Optimierung vermittelt. Weiterhin werden Instrumente und Techniken vermittelt, mit denen Sie als Verkäufer Ihre (potenziellen) Kunden besser verstehen und einschätzen können und so mit Ihrem Know-How zum Kauf Ihrer Produkte motivieren können. Und Ihnen wird die Optimierung des Kaufprozesses, speziell der Kundenansprache mittels Telefon und in Face-to-Face Gesprächen, vermittelt.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebspersonal, Kundenbetreuer

Voraussetzungen

keine