Print

Flyer, Broschüren & Kataloge

Egal wie sehr die virtuellen Welten, wie Internet, E-Shops und Netzwerke, welcher Art auch immer, an Bedeutung gewinnen, stets wird es Bedarf an Printerzeugnissen geben. Bei Veranstaltungen, auf Messen oder Wirtschaftstreffen sind „Mitnehm“-Exemplare als kompaktes Informationsmedium sehr gefragt. Hier kommen je nach Thema, Anspruch und Kundenklientel einfach Flyer, hochwertige Glanz­broschüren oder umfassende Kataloge zum Einsatz. Selbst wenn man alle Informationen doch auch online finden könnte, „erwischt“ man sich doch selbst dabei, in Broschüren zu blättern, diese immer wieder in die Hand zu nehmen, umso mehr, wenn diese gut gestaltet sind und ein ansprechendes Äußeres vorzuweisen haben.

Unsere jahrelange Erfahrung im Konzept und der Umsetzung von Printprodukten, sowohl für das eigene Unternehmen, Partner und Kunden, als auch für artfremde Projekte stellen wir gern in Ihren Dienst, um Ihnen das perfekte „greifbare“ Werbemedium in die Hand zu geben.

Schilder & Werbemittel

Wenn man sich auf seinem Schreibtisch oder auch daheim umschaut, stößt man immer wieder darauf, auf Werbemittel. Seien es Schlüsselbänder, Anhänger, Einkaufschips, Stoffbeutel oder USB-Sticks, unbewusst fungieren unsere Alltagsgegenstände, und oft auch wir selbst, als Werbeträger.

Zwei von drei Kugelschreibern, die sie tagtäglich benutzen, werden Geschenke oder Mitbringsel, bedruckt mit Firmenlogos, Webadressen oder Telefonnummern, sein. Oft schaut man unbewusst auf diese Botschaften und prägt sich diese dadurch wie von selbst ein. Bei Schildern ist das kaum anders, auch plakative Botschaften, Firmenschilder an Hauseingängen, Außenwänden oder auf Fahrzeugen umgeben uns ständig.

Um aus dem Wust an Informationen, an stummen „Schau hin! Nimm mich wahr!“-Botschaften, herauszustechen und wirklich bewusst vom potenziellen Interessenten beachtet zu werden, braucht es gute Ideen, das nötige Knowhow und eine gelungene Umsetzung, kurz, knapp, aussagekräftig. Sie wollen beachtet werden? Dann sprechen Sie mit uns.

In diesem Segment arbeiten wir, da wir nicht alles bis in die gesamte Tiefe realisieren können, mit fachkompetenten Kooperationspartnern zusammen.

CI & CD Umsetzung

Wie definiert sich ein Unternehmen, ein Künstler, ein Verein?

Richtig, mit einem Slogan, einer Aussage, seinem Logo, bestimmten Farben, also den klar definierten, stetig wiederkehrenden Elementen einer Corporate Identity (CI). Diese spiegelt im Idealfall sowohl die Ziele, die Branche, als auch den Selbstanspruch des Inhabers bzw. der Belegschaft wieder. Eine gelungene CI, die im Corporate Design (CD) Ihre Fortführung findet, bleibt beim Betrachter im Ge­dächtnis und führt dazu, dass Ihre Farben, Logos, die Schriftart oder auch nur Teile des Slogans auf den unterschiedlichsten Produkten, egal auf welchem Werbemittel oder bei welcher Kampagne auch immer, wiedererkannt werden.

Die Nutzung eines CD ist daher kein bloßes Gadget oder „Kann“, sondern wichtiger Teil jeder Firmenphilosophie. Doch auch nachträglich kann man gemeinsam eine CI definieren, ein CD entwickeln und im Unternehmen umsetzen. Wir helfen Ihnen dabei.