Basiswissen zum Teil Aufgaben der Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft – Begriff und Ziele des Marketings
Seminar-Nr.:
BWLel_TIAG_tbw_412
Miet- / Nutzungsdauer:
Unbegrenzt
Preis:
€
inkl. 19% MwSt.
€
zzgl. 19% MwSt.
Art:
Thema(en):
Sprache:
empf. Lerndauer:
50
Minuten
Standort(e):
Ansprechpartner:
Herr Klaus-Peter Egelkraut
Kontakt:
+49 (0) 341 / 91 07 30 89
Der Inhalt des LBs ist Teil des Moduls Aufgaben der Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft – Marketinggegebenheiten mit der Realisierung der Trainingsaufgaben und ist auf eine empfohlene Gesamtlerndauer von ca. 50 Minuten ausgerichtet.
Die praktische Lerndauer richtet sich nach den eigenen persönlichen Zielvorstellungen und Lernmethoden. Diese können selbst gesteuert angepasst werden.
Im Lernbaustein werden einführende Inhalte der Grundlagen des Teil Aufgaben der Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft – Begriff und Ziele des Marketings und der zuordenbaren Grundlagen vermittelt. Dazu gehören u.a.:
1. Begriffe und Ziele des Marketing
2. Marketingkreislauf
3. Marketingkonzept
4. Was ist Marktforschung?
5. Marktforschung – Märkte und Anwendungsbereiche
6. Marktforschung – Arten und Quellen
7. Methoden der Marktforschung – Primärforschung
8. Methoden der Marktforschung – Sekundärforschung
9. Marketingplanung 10. Marken und Markenbildung
11. Marketingmix
12. Trainingsaufgaben
Wissenstest
Es geht darum, Personen mit den Kenntnissen eines Technischen Betriebswirtes nach dem Rahmenlehrplan insbesondere für einen Einsatz in dt. Unternehmen zu qualifizieren
Mitarbeiter, Azubis, Umschüler in Unternehmen, Verwaltungen, Ämtern, Organisationen, Bildungsträgern etc. die im finanz- und technischen Struktureinheiten tätig sind oder tätig sein wollen.
Grundverständnis für die betriebwirtschftliche Notwendigkeiten. Allgemeiner Umgang mit Computer und zugehörigen Komponenten. Umgang mit Microsoft-Office
e-Learning
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite und unseren Service zu optimieren.