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Technischer Betriebswirt / BWL_mvel_TIAG_121, Wirtschaftskreislauf in einer wachsenden offenen Volkswirtschaft. Der LB ist Teil eines Moduls (14 LB) bzw. des Kompaktangebotes BWL_mvel_TIAG_tbw_T1-1

Darstellen des volkswirtschaftlichen Kreislaufes in einer wachsenden offenen Volkswirtschaft. Erläuterung des 2 Sektoren, 3-Sektoren und des 5 Sektoren Modell.

Seminar-Nr.:

BWL_mvel_TIAG_tbw_121

Miet- / Nutzungsdauer:

Unbegrenzt

Preis:

9,39

inkl. 19% MwSt.

7,89

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, Movie Education

Thema(en):

A – Z, Betriebswirtschaft

Sprache:

Deutsch

Laufzeit:

15

Minuten

Standort(e):

Leipzig

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

Der Modulinhalt mit Realisierung der Trainingsaufgaben hat eine Lernvideolaufzeit (Lz) von 15:20 Minuten) und ist auf eine empfohlene Gesamtlerndauer von ca. 30 Minuten ausgerichtet.
Die praktische Lerndauer richtet sich nach den eigenen persönlichen Zielvorstellungen und Lernmethoden. Diese können selbst gesteuert angepasst werden.
Im Lernbaustein werden einführende Inhalte zur Darstellung des volkswirtschaftlichen Kreislaufs in einer wachsenden offenen Volkswirtschaft vermittelt. Dazu gehören u.a.
1. Wirtschaftskreislauf in einer wachsenden offenen Volkswirtschaft
2. Geschlossene Volkswirtschaft – 2 Sektoren Modell
3. Geschlossene Volkswirtschaft – Modellerweiterung
4. Das 5 Sektoren Modell
5. Beispiel A – Lernfähigkeit des Systems
6. Beispiel B – Einfluss des Sektors Ausland
7. Trainingsaufgaben 8. Übungen / Wissenstest

Es geht darum, Personen mit den Kenntnissen eines Technischen Betriebswirtes nach dem Rahmenlehrplan insbesondere für einen Einsatz in dt. Unternehmen zu qualifizieren

Mitarbeiter, Azubis, Umschüler in Unternehmen, Verwaltungen, Ämtern, Organisationen, Bildungsträgern etc. die im finanz- und technischen Struktureinheiten tätig sind oder tätig sein wollen.

Grundverständnis für die betriebwirtschftliche Notwendigkeiten. Allgemeiner Umgang mit Computer und zugehörigen Komponenten. Umgang mit Microsoft-Office

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