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Social Media – neue Wege des Kundendialogs

Seminar-Nr.:

IuSoF1010

Miet- / Nutzungsdauer:

0

Unbegrenzt

Preis:

1.142,40

inkl. 19% MwSt.

960,00

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, offenes Firmenseminar, Präsenzseminare

Thema(en):

A – Z, Internet, Social Media & Marketing

Dauer:

16

UE (Unterrichtseinheit)

Standort(e):

Leipzig, Leipzig I

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

  • Besonderheiten des Web 2.0
  • Social Media Grundlagen – Überblick über die wichtigsten Plattformen (Facebook, twitter, Google+)
  • Kommunizieren via Social Media
  • Guidelines
  • Nutzen und Gefahren des Web 2.0
  • Selbstanalyse und -definition (Authenzität)
  • Selbstdarstellung (als Person, als Firma, als Portal)
  • Kommunikationsziele (extern, intern)
  • Kommunikationsstrategie

Die Teilnehmer lernen den sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken kennen. Anhand von konkreten „Best Practice“ Beispielen wird deren Einsatz erklärt, auf Chancen, Risiken und Möglichkeiten hingewiesen.

Mitarbeiter des Innendienstes, Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, Junior-Verkäufer, Key-Account Manager

keine speziellen Kenntnisse

  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozeß und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten