- Mit unterschiedlichen Gesprächspartnern sicher und wirkungsvoll kommunizieren
- Konflikt- und Mitarbeitergespräche zielführend durchführen
- Bewährte Techniken für wichtige Gespräche
- Mehr Sicherheit beim Umgang mit komplexen Situationen gewinnen
- Systematisches Denken und Handeln
- Erhöhung der praktischen Führungskompetenz
- Konkretes und gezieltes Vorgehen in Meetings
- Führung
- Motivation und Einflussnahme
- Diplomatie: Argumentieren ohne zu verletzen
- Kommunikation und Fertigkeiten der Gesprächsführung
- Überzeugend formulieren
- Selbstbild/Fremdbild
- Ausstrahlung/Wirkung
- Systematische Frage- und Interviewtechnik
- Umgang mit Widersprüchen
- Entwicklung des eigenen Präsentationsstils
- Erfolg durch Persönlichkeit
In diesem Kurs stärken Sie Ihre Verhandlungsfähigkeit und lernen über verschiedene Techniken Ihren Verhandlungsspielraum besser zu kennen und zu nutzen.
Führungskräfte, Dienstleistung, Gewerbe, öffentlicher Verwaltung und Non-Profit- Organisationen, welche mit externen oder internen Personen/Stellen direkte Verhandlungen führen müssen.
Lehrgespräche mit Diskussionen
Umgang mit praxisgerechten Techniken und Methoden für Konfliktgespräche
Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
Transferhilfen für den täglichen Prozess
situationsgerechte Konfliktdiagnose durchführen
Rollenspiele, Gruppen- und Einzelarbeiten und entsprechende zugehörige Auswertungen
ggf. Coachingangebot für individuelle Betreuung