Startseite » Microsoft Access Reports und Tabellenauswertungen

Microsoft Access Reports und Tabellenauswertungen

Seminar-Nr.:

ACC022

Miet- / Nutzungsdauer:

Unbegrenzt

Preis:

790,00

inkl. 19% MwSt.

663,866

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, offenes Firmenseminar

Thema(en):

A – Z, IT-Training, PC-Anwendungen

Dauer:

16

UE (Unterrichtseinheit)

Standort(e):

Hamburg

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

  • Die Arbeitsoberfläche von Access
  • Möglichkeiten und Grenzen von Access
  • Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access
  • Filtern und Sortieren von Daten in Tabellen
  • Abfragen erstellen und bearbeiten
  • Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
  • Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
  • Aktionsabfragen (Tabellenerstellungs-, Aktualisierungs-, Anfüge- Lösch- und Kreuztabellenabfragen)
  • Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben
  • Berichte mit Gruppierungen
  • Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität
  • Export der Abfragedaten nach Excel
  • Import und Export von Daten am Beispiel Excel
  • In Excel auf Access-Daten zugreifen
  • Tipps und Tricks

Dieses Seminar richtet sich an Personen, die in erster Linie Daten aus anderen Programmen, zum Beispiel SAP oder Excel, in eine Access-Datenbank importieren und dort individuell analysieren und gestalterisch aufbereiten wollen. Damit werden hauptsächlich die Bereiche Abfragen und Berichte erläutert. Dieses Seminar beinhaltet nicht die Themen Eingabe und Datenpflege und die damit gekoppelte Thematik Formulare.

Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, Sortieren, Gruppieren) und diese dann formatiert als Berichte ausgeben oder beispielsweise nach Excel exportieren möchten.

Windows-Kenntnisse

Präsenzunterricht mit praktischen Übungen am PC
Literatur: Seminarunterlagen als PDF oder in Papierform