Startseite » Marketing kompakt

Marketing kompakt

Seminar-Nr.:

PEoF1570

Miet- / Nutzungsdauer:

0

Unbegrenzt

Preis:

1.142,40

inkl. 19% MwSt.

960,00

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, offenes Firmenseminar, Präsenzseminare

Thema(en):

A – Z, Personalentwicklung / -führung

Dauer:

16

UE (Unterrichtseinheit)

Standort(e):

Leipzig, Leipzig I

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

  • Definition / grundbegriffe des Marketings
  • Strategisches Marketing wie Analyseverfahren, Portfoli, Produktlebenszyklus
  • Marketingziele, Marktforschung, Informationsbeschaffung, Marktsegmente, Marktbearbeitung
  • Operatives Marketing, neue Medien wie Web 2 im Gegensatz zu klassischen Marketingmethoden
  • Kommunikation im Web und mit Print, Leistung und Preis, Konfliktsituationen
  • Marketing & Vertrieb, Marketing und Produktion, Marketing und Service

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen. Modernes marketing hat die strategischen und operativen Unternehmensziele zu unterstützen. Nach dem Seminar besitzen Sie einen kompakten Überblick über die Strukturen, Aufgaben und Verfahren des strategischen und operativen Marketing.

Key Account Manager, Verkaufsleiter, Verkäufer und alle, die komplexe Verhandlungen erfolgreich führen wollen bzw. die an einer kompakten Wissensvermittlung zum Thema marketing interessiert sind.

keine speziellen Kenntnisse

  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten