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Kundenorientierung am Telefon – effektives Telefontraining

Seminar-Nr.:

PEoF1530

Miet- / Nutzungsdauer:

0

Unbegrenzt

Preis:

1.142,40

inkl. 19% MwSt.

960,00

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, offenes Firmenseminar, Präsenzseminare

Thema(en):

A – Z, Personalentwicklung / -führung

Dauer:

16

UE (Unterrichtseinheit)

Standort(e):

Leipzig, Leipzig I

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

  • Vorbedingungen erfolgreichen Telefonierens
  • Kundenservice als Wettbwerbsfaktor
  • Kundenorientierung als Haltung
  • Sach- und Beziehungsebene, Grundlagen der Kommunikation
  • Gesprächstechniken am Telefon
  • Kundenorientiertes Melden am Telefon
  • Professionelles Verbinden von Anrufern
  • Die zielgenaue Bedarfsermittlung, klare Information und überzeugende Beratung, lösungsorientiertes Gesprächsverhalten
  • Aktives Zuhören, Fragetechniken
  • Positives Gesprächsklima: Sprache und Stimme als Wirkungsmittel
  • Verbindlicher Gesprächsabschluss
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Einwänden und Reklamationen kundenorientiert begegnen
  • Strategien, die einen aufgebrachten Anrufer beruhigen
  • Was tue ich, wenn… – Lösungen für die Praxisfälle der Teilnehmer/innen

 

 

 

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten der Akquise am Telefon vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

Vertriebsmitarbeiter/innen, Call Center Mitarbeiter/innen und Teamleiter/innen die im Vertrieb tätig sind, Mitarbeiter/innen, die häufigen Telefonkontakt haben und Telefongespräche annehmen, bearbeiten und/oder weiterleiten (Telefonzentrale, Sekretariat, Kundenbetreuung, Azubis, etc.).

keine speziellen Kenntnisse

Praxistraining:

  • Übungen und Rollenspiele an der Telefonanlage und Analyse der Audioaufzeichnungen
  • Theorie-Input des Trainers
  • moderierter Erfahrungsaustausch
  • konstruktives Feedback