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HelpDesk Service for IT (SAP) (**)

Seminar-Nr.:

SAPWS44100

Miet- / Nutzungsdauer:

Unbegrenzt

Preis:

950,10

inkl. 19% MwSt.

798,40

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, berufsbegleitendes Seminar, Präsenzseminare

Thema(en):

A – Z, SAP® – Software / Business Solutions

Dauer:

12

UE (Unterrichtseinheit)

Standort(e):

Leipzig, Leipzig I

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

  • Kundenbindung durch Servicequalität
  • Kundenorientierung in der Kommunikation
  • Anforderungen an HelpDesk-Service und Benutzerservice
  • Betrieb und Führung eines User HelpDesk
  • Service Level Management
  • DV-gestützte HelpDesk-Abwicklung und die zugehörigen technischen Aspekte
  • Kommunikation am Telefon
  • Gleichgewicht in der Gesprächsführung
  • Umgang mit aggressiven Kunden
  • Vertrauensbildende Maßnahmen

Das Seminar vermittelt praxisorientiertes Wissen zur Planung, Realisierung und Optimierung des Benutzerservices und des HelpDesk-Services. Im Workshop werden Erläuterungen gegeben, wie sich Service- und Kundenorientierung mit wenig Aufwand umsetzen lassen und sich das HelpDesk-Team zu einem kundenorientierten Spezialistenteam entwickeln kann.

Mitarbeiter und Führungskräfte aus Service- und Supportabteilungen

Kenntnisse IT-Service, betriebsorganisatorische Kenntnisse

Workshop mit praktischen Übungen am SAP-System