Seminar-Nr.:
MgToF1510
Miet- / Nutzungsdauer:
0
Unbegrenzt
Preis:
€
inkl. 19% MwSt.
€
zzgl. 19% MwSt.
Art:
Thema(en):
Dauer:
32
UE (Unterrichtseinheit)
Standort(e):
Ansprechpartner:
Herr Klaus-Peter Egelkraut
Kontakt:
+49 (0) 341 / 91 07 30 89
Teilfunktionen des Absatzes, Marketing als Konzept der Unternehmensführung
Produktstrategie, Produktlebenszyklus, Garantiepolitik
Ziele,Handlungsmöglichkeiten, rechtl. Rahmenbedingungen, Preisfindung (Theorie und Praxis)
Grundlagen – Absatzwege – Absatzvermittler
Absatzterritoriumsentwicklung, Erstdatengewinnung, Potentialfindung, Erhebungsarten (Befragung, Beobachtung, Experiment, Beurteilung )
Bedeutung des Direktmarketings, Abgrenzung zum klassischen Marketing, weborientiertes Marketing
Ziele, Strategie, Marktausrichtung, Prognose, Controlling, Tool-Nutzung,
In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen
Mitarbeiter der Fachabteilungen, Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing
keine speziellen Kenntnisse
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite und unseren Service zu optimieren.