Startseite » Grundlagen Marketing und Vertrieb

Grundlagen Marketing und Vertrieb

Seminar-Nr.:

MgToF1510

Miet- / Nutzungsdauer:

0

Unbegrenzt

Preis:

2.308,60

inkl. 19% MwSt.

1940,00

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, offenes Firmenseminar, Präsenzseminare

Thema(en):

A – Z, Personalentwicklung / -führung

Dauer:

32

UE (Unterrichtseinheit)

Standort(e):

Leipzig, Leipzig I

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

  • Grundlagen:
  • Teilfunktionen des Absatzes, Marketing als Konzept der Unternehmensführung

  • Produktpolitik:
  • Produktstrategie, Produktlebenszyklus, Garantiepolitik

  • Preispolitik:
  • Ziele,Handlungsmöglichkeiten, rechtl. Rahmenbedingungen, Preisfindung (Theorie und Praxis)

  • Distributionspolitik:
  • Grundlagen – Absatzwege – Absatzvermittler

  • Marktforschung:
  • Absatzterritoriumsentwicklung, Erstdatengewinnung, Potentialfindung, Erhebungsarten (Befragung, Beobachtung, Experiment, Beurteilung )

  • Direktmarketing:
  • Bedeutung des Direktmarketings, Abgrenzung zum klassischen Marketing, weborientiertes Marketing

  • Marketing Planung:
  • Ziele, Strategie, Marktausrichtung, Prognose, Controlling, Tool-Nutzung,

  • Social Media-Instrumente

In diesem Seminar werden die Teilnehmern mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketings vertraut gemacht und können diese bei ihrer Tätigkeit umsetzen

Mitarbeiter der Fachabteilungen, Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb und Marketing

keine speziellen Kenntnisse

  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten