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Grundlagen des Produktmanagements (PM)

Seminar-Nr.:

MGToF1410

Miet- / Nutzungsdauer:

0

Unbegrenzt

Preis:

1.297,10

inkl. 19% MwSt.

1090,00

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, geschlossenes Firmenseminar, offenes Firmenseminar, Präsenzseminare

Thema(en):

A – Z, Managementseminare

Dauer:

16

UE (Unterrichtseinheit)

Standort(e):

Leipzig, Leipzig I

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

  • Stellung des Produktmanagements:
    Definition der Aufgaben und Funktion,
    Organisatorische Einbindung
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen:
    Methoden und Instrumente, Schnittstelle Vertrieb, Entwicklung, Marketing und Service, Trends beobachten und umsetzen
  • Strategiekonzept:
    Produktlebenszyklus, Schwächen-/Stärken-Analyse, Portfolio-Management, Kundenbedarfsanalysen (ABC)
  • Marketinginstrumente und Anwendung:
    Produktpolitik, Programmdarstellung,
    Absatz- und Verteilungspolitik

  • Präsentation der Produkte:
    Zielgerechte Präsentation, Projektmeetings, Nutzenargumentation,
    Vertriebsmotivation, Briefung von Marketing, Werbung und Vertrieb, Social Media-Kanäle

In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Überblick über Methoden und Instrumente, um eine Produktstrategie zu entwickeln. Durch Ihre Kenntnis der Schnittstellen zwischen Unternehmen und Markt können sie Entwicklungsnotwendigkeiten analysieren und beeinflussen.

Marketingleiter, Nachwuchsführungskräfte, Fach- und Teamleiter, Projektleiter, Verkaufsingenieure

keine

  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten