Startseite » Marktplätze im Internet

Marktplätze im Internet

Seminar-Nr.:

BWLoF1530

Miet- / Nutzungsdauer:

0

Unbegrenzt

Preis:

821,10

inkl. 19% MwSt.

690,00

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, geschlossenes Firmenseminar, offenes Firmenseminar, Präsenzseminare

Thema(en):

A – Z, Betriebswirtschaft

Dauer:

16

UE (Unterrichtseinheit)

Standort(e):

Leipzig, Leipzig I

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

  • Definition Marktplatz
  • Ausprägungen von elektronischen Marktplätzen
  • Was hindert Konsumenten daran, e-Commerce zu nutzen?
  • Bringt das Online-Shopping für die Anbieter Vorteile?
  • Welche Angebote werden heute schon virtuell akzeptiert und welche Angebote sind nur real akzeptiert?
  • Erfolgsfaktoren für elektronische Marktplätze
  • Internetstrategien der Entwickler und Anbieter von ERP-Produkten, wie z.B. SAP®, Navision® und Sage KHK®
  • Integration in eigene Systemressourcen

Es werden verschiedene Plattformen analysiert, um Informationen für eigene Projekte zu gewinnen. Die gewonnenen Daten sollen dem Teilnehmer helfen, Fehlerquellen zu lokalisieren und zu umgehen, indem eine grundfeste Konzeptionierung dem Projekt voransteht.

Führungskräfte, Projektleiter und Interessierte, die sich mit dem Thema auseinander setzen möchten.

keine

  • Vortrag mit Diskussionen
  • Gruppenarbeit
  • Fallbearbeitung und Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den täglichen Prozess und entsprechende zugehörige Auswertungen
  • Checklisten