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SAP® PLM Kundenservice (CS)

Seminar-Nr.:

SAPiH20730

Miet- / Nutzungsdauer:

0

Unbegrenzt

Preis:

1.481,55

inkl. 19% MwSt.

1245,00

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, E-Learning, Präsenzseminare

Thema(en):

A – Z, SAP® – Software / Business Solutions

empf. Lerndauer:

24

Minuten

Standort(e):

Leipzig, Leipzig I

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

  • Allgem. Funktionsüberblick
  • Organisationsstrukturen
  • Serviceprozesse
  • Grundeinstellungen
  • Material-Serialnummern und Equipment
  • Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen
  • Technikereinsatzsteuerung
  • Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen
  • Reparaturauftragsbearbeitung, Reparaturabwicklung, Auslieferung und Fakturierung
  • Serviceverträge, -abwicklung mit Vertrag
  • Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung
  • Geplanter Kundenservice, Auswertungen
  • Service-Historie und -Informationssystem

Der Lehrgang gibt einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von SAP® Product Lifecycle Management (SAP PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP®-Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und die Auswertungsmöglichkeiten behandelt.

Projektleiter, Projektteam

Grundkenntnisse über SAP-Software, Überblick über die Anwendung SAP PLM

  • Präsenzunterricht mit praktischen Übungen am SAP-System
  • Literatur: thematisches Begleitbuch