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Grundlagen Volks- und Betriebswirtschaftslehre, BWL-VBL_mv-TIAG-Kompakt A7-T1-13-411 bis 422-Lz2-26-43-Mld135-98F-V4b Folge 13-411 bis Folge 13-422 mit einer Laufzeit von ca. 145 Min

Basiswissen, Einführende bzw. grundlegende Überlegungen zur Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Bestandteil als Abschnitt A7,Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft

Seminar-Nr.:

GL Volks- und Betriebswirtschaftslehre, BWL-mv-TIAG-VBL-Kompakt A7-T1-13

Miet- / Nutzungsdauer:

Unbegrenzt

Preis:

31,52

inkl. 19% MwSt.

26,49

zzgl. 19% MwSt.

Art:

A – Z, Movie Education

Thema(en):

A – Z, Betriebswirtschaft, Movie Education

Sprache:

Deutsch

Laufzeit:

145

Minuten

Standort(e):

Leipzig

Ansprechpartner:

Herr Klaus-Peter Egelkraut

Kontakt:

+49 (0) 341 / 91 07 30 89

Im Kompaktkurs „Grundlagen Volks- und Betriebswirtschaftslehre / BWL-VBL_mv-TIAG-Kompakt A7-T1-13-411 bis 422-Lz2-26-43-Mld135-98F-V4b werden „Aspekte der allgemeinen Volks- und Betriebswirtschaftslehre“ in kompakter Form der im Lernvideo enthaltenen 5 Lernbausteine (LB) einführende Inhalte zur Darstellung und Erläuterung der Begriffe, Inhalte Ziele und Aufgaben des Themenbereiches aufgezeigt, dargestellt und erläutert. Dazu gehören:
1. Beurteilen von Marktgegebenheiten sowie Positionierung des Unternehmens im Markt und Beherrschen der Marketinginstrumente (Folge A7-T1-13-411)
 Beurteilen von Marktgegebenheiten
 Aussagen über die Struktur und Dynamik von Absatz- und Beschaffungsmärkten
 Überblick über die Positionierung eines Unternehmens am Markt
 Entsprechende Instrumente und Verfahren
 Beurteilung der Positionierung von Unternehmen am Markt
2. Beurteilen von Marktgegebenheiten sowie Positionierung des Unternehmens im Markt und Beherrschen der Marketinginstrumente (Folge A7-T1-13-412)
 Marketing
 Begriffe und Ziele des Marketings
 Marketingkreislauf
 Grundsätzliche Aussagen zur Marktforschung
 Marketingplanung, Marketingpolitik und Marketingmix
3. Beurteilen von Marktgegebenheiten sowie Positionierung des Unternehmens im Markt und Beherrschen der Marketinginstrumente (Folge A7-T1-13-413)
 Marketingmix
 Produkt- und Servicepolitik
 Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
 Beurteilung der Ergebnisse des Marketingcontrollings
4. Beurteilen des Produktlebenszyklus (Folge A7-T1-13-421)
 Der Produktlebenszyklus im Überblick
 Grundlagen des Produktlebenszyklus,-modelle, Verlauf, Lebensdauer
 Grundmodell des Produktlebenszyklus
 Produktlebenszyklus- Phasen, Einflussfaktoren
 Planung und Akzeptanz eines Produktlebenszyklus
5. Produktplanung (Folge A7-T1-13-422)
 Werdegang eines Produkts- Hauptaufgaben der Produktentstehung
 Produktforschung / -entwicklung
 Produktgestaltung
 Produktionsgestaltung
 Produkt- und Produktionserprobung, Produktbeurteilung
Der Kompakt-Teil-Lernbaustein hat eine Laufzeit von ca. 145 Min und eine empf. Mindestlerndauer von ca. 135 Minuten. Die praktische Lerndauer richtet sich nach den eigenen persönlichen Zielvorstellungen und Lernmethoden. Diese können selbst gesteuert angepasst werden. Der Kurs ist sowohl mit menschlicher Stimme als auch einen weltweit eingesetzten Linguatec Voice Reader besprochen. Der Teilmodulkurs ist Einzelbestandteil eines Abschnitt-Moduls (20 LB) bzw. des Gesamtangebotes “ BWL-VBL_mv-TIAG“ mit 34 Kompaktkursen mit je 3 bis 9 LB

Es geht darum, Personen mit den Kenntnissen der Volks- und Betriebswirtschaftslehre (VBL) insbesondere für einen Einsatz in dt. Unternehmen zu qualifizieren

Die primäre Zielgruppe sind: Mitarbeiter, Azubis, Umschüler, Studenten*innen, in/ für Unternehmen, Verwaltungen, Ämtern, Organisationen, Bildungsträgern, Ausbildungseinrichtungen etc. die im finanz- und technischen Struktureinheiten tätig sind oder tätig sein wollen bzw. an entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen für welche eine solche Fachrichtung sinnvoll und notwendig ist, teilnehmen.

Die Anforderungen an die Teilnehmer bestehen im Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Notwendigkeiten. Allgemeiner Umgang mit Computer und zugehörigen Komponenten. Umgang mit Microsoft-Office

Lernvideo