Seminar-Nr.:
SAPeL0402010208
Miet- / Nutzungsdauer:
Unbegrenzt
Preis:
€
inkl. 19% MwSt.
€
zzgl. 19% MwSt.
Art:
Thema(en):
Sprache:
empf. Lerndauer:
155
Minuten
Standort(e):
Ansprechpartner:
Herr Klaus-Peter Egelkraut
Kontakt:
+49 (0) 341 / 91 07 30 89
Wie Sie aus den anderen Beschaffungsarten kennen, beinhaltet die Beschaffung von Dienstleistungen ebenfalls zentrale Eckpunkte im Ablauf. Die Bedarfsermittlung, die Erstellung eines Leistungsverzeichnisses, die Lieferantenauswahl und Bezugsquellenfindung die Auslösung einer Bestellung und deren Überwachung, der Leistungserfassung, inklusive der Leistungsabnahme, die Rechnungsprüfung und schließlich die Bezahlung der Rechnung.
In diesem Lernbaustein werden Sie die benötigten Kenntnisse zur Abbildung dieses Prozesses im SAP System erwerben. Beginnend mit dem Leistungsstammsatz, der Bestellanforderung und der Dienstleistungsbestellung, der Dienstleistungserfassung und Rechnungsprüfung.
Sie lernen kennen: Was ist ein Leistungsstammsatz und welche Konditionen sind dort erfasst? Wie erstellt man eine Dienstleistungsbestellung? Wie gehen Sie vor wenn die Leistung erfasst werden muss und wie funktioniert die Rechnungsprüfung?
Kaufmännische und technische Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensbereiche, Fach- und Führungskräfte die für ihre weitere berufliche Entwicklung aktuelles SAP-Fachwissen benötigen
Allgemeine EDV-Kenntnisse, SAP-Grundkenntnisse, kaufmännische Grundlagen und Fachkenntnisse der jeweiligen Geschäftsprozesse
E-Learning
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite und unseren Service zu optimieren.