Microsoft® Office Schulungen für Word, Excel, Powerpoint als berufsbegleitende Kurse in Leipzig, Kassel, Münster, Dortmund oder Essen.
Abendkurs-Microsoft
Unsere Abendkurse richten sich an alle, die tagsüber keine Zeit haben. Sie können somit neben der Arbeit oder dem Studium Ihre Kenntnisse in SAP®, Microsoft®, IT und BWL erweitern. Die Abendkurse der SeminarArkaden® sind auf 6 Teilnehmer begrenzt, was eine optimale Lernumgebung ermöglicht. Die Seminararkaden haben langjährige Erfahrung in der Erwachsenenqualifizierung. Die Abendkurse werden als Präsenzunterricht mit einem vor Ort befindlichen Trainer durchgeführt.
Microsoft® Office
Termine, Preise und Inhalte:
Dauer | Datum | Zeit | Thema |
12 UE
in Leipzig, |
auf Anfrage, ganz nach Ihrem Bedarf | jeweils Freitag 17:00 Uhr – 20.15 Uhr, Samstag 08.00 Uhr – 14.30 Uhr |
Microsoft® Word® – Grundlagen |
12 UE
in Leipzig, |
auf Anfrage, ganz nach Ihrem Bedarf | jeweils Freitag 17:00 Uhr – 20.15 Uhr, Samstag 08.00 Uhr – 14.30 Uhr |
Microsoft® Excel® – Grundlagen |
8 UE
in Leipzig, |
auf Anfrage, ganz nach Ihrem Bedarf | jeweils Samstag 08.00 Uhr – 14.30 Uhr |
Microsoft® PowerPoint® |
Seminarpreis jeweils (netto): 285,00 Euro (zzgl. MwSt.)
Seminarpreis jeweils (brutto): 339,15 Euro (inkl. 19% MwSt.)
Beschreibung Microsoft® Word®-Grundlagen: • Grundlagen von MS Word® • Einführung in die Programmoberfläche • Arbeiten mit Menüs und Dialogfeldern • Texterfassung und -formatierung/-korrektur • Autokorrekturnutzung • Arbeiten mit der Zwischenablage • Erstellung einfacher Tabellen • Nutzung von Kopf- und Fußzeilen • Erstellung, Verwaltung und Nutzung von Textbausteinen • Serienbrieferstellung • Personalisierung der Programmoberfläche • Konvertierung von Word®-Dokumenten zu HTML-Dokumenten • Einführung in die Hilfedatei und den Hilfeassistenten • Automatisierung mit Hilfe von Dokumentvorlagen und diversen Programmfunktionen
Seminarziel: Dem Teilnehmer wird das Wissen zur Erstellung professioneller Dokumente vermittelt. Schrittweise Heranführung zur Bewältigung alltäglicher Aufgaben der Textverarbeitung
Beschreibung Microsoft® Excel®-Grundlagen: • Grundlagen von MS Excel® • Benutzeroberfläche der Applikation • Arbeiten mit der Hilfefunktion • Tipps des Office®-Assistenten nutzen • Datenerfassung • Arbeiten mit Formeln • Erstellung verschiedener Rechnungen • Formatieren und Gestalten von Tabellen • Arbeiten mit der Zwischenablage • Ausgabe der Tabellen in verschiedenen Formaten • Druckbereiche definieren • Erstellung und Nutzung von mehreren Tabellen und Arbeitsmappen und deren Verknüpfung • Konvertierung des Dokumentes in ein HTML-Dokument zur Bereitstellung im Web
Seminarziel: Dem Teilnehmer wird das Wissen zur Erstellung von Tabellen und Mappen vermittelt. Der Teilnehmer wird in die Programmoberfläche von MS Excel® eingeführt und ist nach Absolvierung des Seminars in der Lage, selbstständig Tabellen zu erstellen
Beschreibung Microsoft® PowerPoint®: • Das Programm und sein Anwendungsfenster • Präsentation manuell erstellen • Ansichten im MS PowerPoint® Folienlayouts mit Platzhalter Hintergrund einstellen • Präsentation drucken • Die Bildschirmpräsentation Folienübergänge festlegen • Einblendzeiten festlegen • Animationseffekte einstellen • Automatische Bildschirmpräsentation starten • Die optimale Bildschirmpräsentation • Folien in der Show ausblenden • Interaktive Schaltflächen • Hyperlink für andere Objekte
Seminarziel: Der Teilnehmer bekommt die Fähigkeit vermittelt, mit Hilfe von MS PowerPoint® professionelle Präsentationen zu erstellen.
Weitere Informationen zu unseren Schulungsangebot gibt es unter der Tel.: 0341- 21 73 100 Leipzig oder Tel.: 05 61 / 76 69 00 59 Kassel sowie im Internet unter www.seminararkaden.de.
Sie benötigen nur passgenauen Inhalt zu Microsoft® Office? Dann buchen Sie auch nur den von Ihnen benötigten Schulungsinhalt und sparen dabei Zeit und Geld. Mehr Informationen dazu finden Sie HIER.
Nicht das passende Thema dabei? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Ihr persönlicher Ansprechpartner steht Ihnen gern für Fragen zur Seite.
Sie finden uns in Leipzig, Kassel und Berlin.